Hallo, ich bin
Stefanie Stahl!

Psychologin, Psychotherapeutin, Bestsellerautorin und Podcasterin

Bekannt aus

Über mich

Welche Herausforderung sich bei vielen Menschen zeigt

Die menschliche Psyche wird von verschiedenen Faktoren geprägt, wie der genetischen Veranlagung, dem Umfeld und den Erfahrungen im Leben. Diese Faktoren prägen auch unser Selbstwertgefühl, das eng mit der Wahrnehmung von Realität zusammenhängt.
Menschen mit einem positiven Selbstwertgefühl neigen dazu, ihre Umwelt und sich selbst positiv wahrzunehmen, während Menschen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl eher dazu neigen, ihre Umwelt und sich selbst negativ zu bewerten. Dies kann sich auch auf die Beziehungsfähigkeit auswirken, da Menschen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl oft Schwierigkeiten haben, Vertrauen aufzubauen und sich anderen gegenüber zu öffnen.

Wie ich dir mit meinen Online-Kursen helfen möchte

Lass mich dich, trotz der Distanz zwischen uns, an die Hand nehmen.

Ich möchte dir die Möglichkeit geben, unter meiner Leitung die Gründe für deine eventuellen, seelischen Lasten zu erforschen, damit du anschließend erfolgserprobte Lösungswege anwenden kannst.
Auf diesem Wege möchte ich dich zu einem Leben mit mehr Klarheit, einem stärkeren Selbstwertgefühl und glücklicheren Beziehungen mit mehr Erleichterung und Zufriedenheit führen.

Die Investition in deine Persönlichkeit wird es wert sein.

stefanie das kind in dir muss heimat finden

Die Herangehensweise meiner therapeutischen Arbeit

Wenn man mich nach dem Sinn meines Lebens fragt, ist die Antwort eindeutig: Mitfühlend handeln, mich selbst reflektieren und andere Menschen zu mehr Mitgefühl und Selbstreflexion anregen. Wie aber können wir uns besser reflektieren und empathischer werden?

Um achtsam mit uns und anderen umgehen zu können, müssen wir die Struktur der menschlichen Psyche besser verstehen. Manche Menschen halten die Beschäftigung mit der eigenen Psyche für übertrieben und selbstbezogen.

Aber das Gegenteil ist der Fall: Durch mehr Selbstreflexion fällt es uns leichter empathisch, statt gekränkt zu reagieren, wohlwollend zu helfen, statt zu demütigen und Konflikte anzusprechen und auszuhandeln, statt passiv aggressive Bemerkungen zu machen.

Mehr Informationen zu Stefanie Stahl

Alle aktuellen Informationen zu psychologischen Beratungen, zum Praxisteam hinter Stefanie Stahl, zu externen Beratern, zu kostenfreien Persönlichkeitstests und anstehenden Seminar-Angeboten – Diese findest du auf ihrer offiziellen Website.

Überblick der aktuellen Online-Kurse von Stefanie Stahl

1. Das Kind in dir muss Heimat finden​

Befreie dich aus alten, dysfunktionalen Mustern und finde zu deinem gesunden und authentischen Selbst. In 7 Modulen lernst du, welche alten Prägungen dich möglicherweise blockieren und wie du diese Blockaden auflösen kannst.
Alle Infos zum Kurs

2. Beziehungen auf Augenhöhe führen​

Zwischenmenschliche Beziehungen sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Lebens. Wer sich sowohl anpassen als auch abgrenzen kann, gestaltet seine Beziehungen in liebevoller Nähe und zugleich autonom. Wie dir das gelingen kann, erfährst du in diesem Kurs.
Alle Infos zum Kurs

3. Liebeskummer überwinden

Sich alleine von einer unerfüllten Liebe zu lösen, ist nicht leicht. Dieser Online-Kurs kann dir dabei helfen, jeglichen Herzschmerz besser greifen zu können und in die Akzeptanz zu kommen. Denn am Ende erwartet dich (d)ein Neuanfang.
Alle Infos zum Kurs

4. Stressbewältigung

In diesem Kurs werden wir die Ursachen deines Stresses hinterfragen, du wirst deine Stressreaktion besser verstehen und wie du Stress besser steuern und vorbeugen kannst.
Alle Infos zum Kurs

5. Bindungsangst überwinden

Du wirst herausfinden, weshalb du Bindungsangst entwickelt hast und wodurch sie getriggert wird. Steffi beleuchtet die Hintergründe der Angst im Detail, sie gibt klare Handlungsempfehlungen und Tipps zum Überkommen der Hürden.
Alle Infos zum Kurs

Coming soon...​

Wir produzieren fleißig weitere Formate und halten dich zu neuen Kursthemen über unseren kostenfreien Newsletter auf dem Laufenden. Sollte dein gewünschtes Thema also gerade noch nicht dabei sein, dann schau gern später noch einmal vorbei!
Zum Newsletter anmelden

Bist du auf der Suche nach einem GEschenk?

Verschenke in diesem Winter einen Online-Kurs der Stefanie Stahl Akademie an deine Lieben und unterstütze sie damit auf dem Weg zu einem gestärkten Selbstwertgefühl, stabilen Beziehungen oder beim Überwinden ihres Liebeskummers.